Dimitry Politov wurde am 5. November 1989 in Mitschurinsk, Russland geboren. Mit dem Pole Dance begann er im Jahr 2012, im Alter von 23 Jahren und galt schon zu diesem Zeitpunkt als herausragendes Talent. Bestätigt wurde dies noch im selben Jahr, in dem er gleich zwei Meisterschaften in Russland gewann. Er gewann demnach im Jahr 2012 den ersten Platz im „International Pole Sport“ in Sankt Petersburg und wurde in Moskau zum „Mr.Pole Dance Russia“ gewählt. Im darauf folgenden Jahr wurde er erneut zum „Mr.Pole Dance Russia“ gekürt. Im Jahr 2014 gelangte er ins Halbfinale der Shows „Ukraine Got Talent“ und „Russia Got Talent“. Außerdem gelang es ihm den zweiten Platz beim „Pole Art Cyprus zu belegen. Im Jahr 2015 gelang ihm sein weltweiter Durchbruch. Er belegte nicht nur den ersten Platz beim  „Pole Art Italy“ und beim „Battle Of The Pole“ in Prag; er wurde außerdem Erstplazierter beim „World Pole Dance Championship“ in Beijing.

Hier gehts zur offiziellen Facebook-Seite von Dimitry Politov